Fullrun Youtube-Kanal

News

Mitch Lakos verstärkt Black Cat in Frankreich

Das französische Black Cat Team hat ein neues Gesicht. Mitch Lakos heißen wir als neues Teammitglied herzlich willkommen: Geboren ist der heute 36-jährige Franzose in der Gegend von Paris. Hier geht es weiter...

Der neue Uni Cat Katalog in Magazinform

Wir freuen uns Euch ab sofort den neuen Uni Cat Katalog vorstellen zu dürfen. Erstmals in neuem Gewand präsentieren wir den Katalog in handlicher Magazinform. Hier geht es weiter...

Filmpreis für Black-Cat/Radical-Teamangler

Black-Cat/Radical-Teamangler Johann Troppacher und sein Freund Alexander Preiss haben den diesjährigen Video-Award der Messe "Spirit of Fishing" in Wiener Neustadt (Österreich) gewonnen! Bereits im letzten Jahr waren sie mit dem zweiten Platz stark vertreten, jetzt krönten sie ihre herausragende Filmarbeit mit dem Sieg. Hier geht es weiter...

Dreißigster Wels von über 100 Kilo Gewicht

Bereits am 4. November 2013 konnten die Team Black Cat Guiding Tours, mit Stefan Seuß und Benjamin Gründer, ein Jubiläum der besonderen Art feiern: Der 20. Wels mit mehr als 100 Kilo Gewicht wurde bei den von Ihnen geführten Angeltouren gefangen. Doch damit nicht genug, viereinhalb Jahre später hat nun der 30. Wels über 100 Kilo sein Ja-Wort gegeben. Hier geht es weiter...

251cm Rekord Waller aus deutschem Baggersee

Vom 13. bis 15.4. fand in Elchingen an einem Baggersee ein Workshop zum Thema "Welsangeln in Deutschland" statt. Black-Cat-Brand-Manager Stefan Seuß bietet seit sechs Jahren die Angelschule direkt am Wasser an und zeigt den Teilnehmern, wie sie vor der eigenen Haustür erfolgreich auf Wels angeln können. Bei den vergangenen Seminaren an den unterschiedlichsten Gewässern in Deutschland kam es regelmäßig zum Fang von Welsen von über zwei Metern Länge; aber was diesmal am Elchinger Baggersee während des Waller-Workshops in Zusammenarbeit mit dem Elchinger Angelcenter aus dem Wasser gezogen wurde, stellt alles in den Schatten. Hier geht es weiter...

265 Zentimeter Monsterwels bei den WILD CAT´z Abenteuerwochen in der Wallerwelt in Italien!

Am Freitag, den 6. April, ging für WILD CAT´z Abenteuerwochen-Teilnehmer Philipp Rehberger ein Traum in Erfüllung: Er konnte einen „Urwels“ mit 265 Zentimeter Länge und geschätzten 130 Kilogramm aus den Fluten des italienischen Fluss Po ziehen. Sein Fisch des Lebens. Hier geht es weiter...

Saisonstart am Neckar

Peter Merkel eröffnet die Wallersaison am Neckar und landet seinen ersten Zwei-Meter-Waller in diesem Jahr an seinem Heimatgewässer. Insgesamt war es sein fünfter Ansitz in den letzten Tagen. Hier geht es weiter...

Monster dramatisch bezwungen

Der Kampf mit einem zirka 130 Kilogramm schweren Wels ist niemals ein Zuckerschlecken. Was aber Black-Cat-Teamangler Benjamin Gründer und seinem Guiding-Gast Markus Brock Ende Januar am Po in Italien wiederfuhr, war noch weit spektakulärer! Hier geht es weiter...

Wahnsinns-Waller auf Ghost Rig

Black-Cat-Teamangler Peter Merkel hat schon wieder einen kapitalen Rheinwels gefangen. Der gigantische Fisch von 2,40 m Länge ist Peters diesjähriger größter Fang aus Deutschland. Hier geht es weiter....

Wiedersehen macht Freude – Waller Workshop mit alten Bekannten!

Bereits zum dritten Mal konnte Ruwen Koring die sechs Brandenburger Jungs von Rhinluch-Fishing.de an der Mosel begrüßen, um mit ihnen den einen oder anderen Bartelträger zu überlisten. Wie auch im vergangenen Jahr unterstützte ihn hierbei Jens Reitler vom Catfish-Hunters Team. Am frühen Freitagmorgen erreichten die beide den vereinbarten Treffpunkt am Wasser. Das Camp stand bereits und für den Köderfischvorrat war gesorgt, so dass Sie sich direkt um die Wallerruten kümmern konnten. Wie der Mosel-Trip gelaufen ist könnt ihr hier lesen...

Neues Teammitglied bei Uni Cat - Boris Zimmermann

Boris ist am Wasser wie im Web sehr umtriebig. Mit Hilfe seiner Unterstützung will Uni Cat vor allem die Print – und Webpräsenz des Brands steigern. Das Team Uni Cat sowie die Firma Sänger freuen sich schon auf die Zusammenarbeit und heißen Boris in Ihrer Mitte herzlich willkommen. Mehr Infos über Boris gibt es hier...

Nichts übers Knie brechen

Zu Beginn des Jahres stand es völlig in den Sternen, ob ich in diesem Jahr den Weg ans Wasser finden werde. Bei einem Sportunfall hatte ich mir einen größeren Schaden im Knie zugezogen und muss wohl zweimal operiert werden. Die OP-Termine stehen noch nicht fest. Das Knie wurde mit der Zeit immer stabiler, sodass Sabrina und ich kurzfristig beschlossen, für eine Woche nach Italien zu fahren. Was Kevin Weiß auf dieser Tour erlebte erfahrt ihr Hier...

Welsangeln am Po - Eine atemberaubende Wallertour!!!

Anfang April 2017 stürzten sich Ruwen und Corinna wieder in ein fischreiches Abenteuer. Ihr Weg führte in die Waller-Welt, wo sie tolle Erlebnisse hatten. Hier kommt Ihr zur Story...

Rekordwaller bei 8 Grad Wassertemperatur überlistet

Angel-Guide und Black-Cat-Brandmanager Stefan Seuß startet Anfang März zusammen mit seinen Tour-Gästen Ludwig und Max Heller an den Po. Das Frühjahr gilt als besonders interessante Angelzeit am längsten Fluss Italiens. Besonders der Zeitraum, wenn die Wassertemperaturen langsam auf die 10-Grad-Marke klettern, ist markant für Großwelsaktivitäten. Was die Jungs auf ihrer Tour erlebten könnt ihr hier lesen...

Monsterwels vom Kajak bezwungen

Kajakfischen ist eine besonders naturnahe Art zu Angeln - lautlos und mit der Wasseroberfläche vereint. Näher am Fisch geht kaum noch. Anfang März verabredete sich Quantum-Teamangler Daniel Katzoreck mit seinem Kumpel Uwe Roth auf einem Altwasser zum Welsangeln und dies mit Erfolg. Ein 2,29m langer Wels konnte vom Kajak gefangen werden. Hier geht es zur Story...

Gewaltiger Mandarin-Wels mit der Spinnrute gefangen

Mequinenza. Anfang Februar ging Quantum-Teamangler Fredrik Harbort ein Fisch an die Angel, der sicher überregional für Aufsehen sorgen wird. Mit einer Länge von gewaltigen 251 cm ist dieser gefangene Mandarin-Wels nicht nur der größte seiner Art, der mit einer Spinnrute gefangen wurde, sondern möglicherweise auch der inoffizielle Rekord für einen Wels in dieser Farbe. Hier geht es weiter...

Zebco Katalog 2017

Der neue umfangreiche Zebco Katalog 2017, ab jetzt kostenlos hier als PDF Download erhältlich. Natürlich auch dabei, die gesamte Black Cat Range für Wallerangler. Insgesamt gewachsen auf mittlerweile 672 Seiten! Sieben Weltmarken unter einem Dach hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. Hier geht es zum Katalog...

Waller-Wahnsinn in Deutschland!

Die letzten Monate haben Timo und ich immer wieder versucht, an deutschen Gewässern erfolgreich zu sein, wobei dies einen ganz besonderen Anreiz für uns hatte. Uferangeln war nämlich angesagt, da wir aufgrund eines Bootverbotes kein Auslegeboot zur Verfügung hatten und somit mussten wir an den Wallermontagen feilen, die Köderstrategie überdenken und weitere Hürden meistern, um überhaupt Chancen auf einen Wallerbiss zu bekommen. Hier geht es weiter...

Legal zum Waller

Beim Benefizangeln am Forellenpark Quellental gab es im Mai einen Gutschein für ein Waller-Seminar direkt am Wasser zu gewinnen: ein gesamtes Wochenende, wo der Zielfisch Wels im Vordergrund stehen sollte. Was in diesen Waller-Seminar passierte erfahrt ihr hier...

Interview mit Sascha Kral

Wir freuen uns Sascha Kral, Teamangler der Firma Zebco Europe zu einem Interview begrüßen zu dürfen. Er repräsentiert das Black Cat Programm und steht uns Rede und Antwort. Wir freuen uns auf ein spannendes Interview mit Sascha. Hier geht es zum Interview...

Eine bunte Laune der Natur

Radical- und Black-Cat-Testangler Johann Troppacher trifft am Po in Norditalien kürzlich auf eine farbenfrohe Laune der Natur: Um 5:45 Uhr weckte ihn der Ton, von dem er sich am liebsten wecken läßt… seinen Welsglöckchen! Hier geht es zum Bericht...

Dem Wetter zum Trotz

Die aktuelle Wetterlage über Deutschland ist der pure Wahnsinn. Die Horrormeldungen von überschwemmten und verwüsteten Ortschaften reißen nicht ab, täglich gibt es neue, schlechte Nachrichten aus ganz Deutschland. Martin Telke und Kevin Weiß trotze dieser Wetterlage. Hier kommt ihr zum Bericht...

Kapitaler Waller aus den Hochwasserfluten des Rheins

Nach anhaltendem Starkregen in Baden-Württemberg und einem darauf rasant steigenden Pegel des Rheins zum letzten Wochenende war die Hochwassermarke I rasch überschritten und Beschränkung für die Schifffahrt die Folge. So musste auch Black-Cat-Testangler Peter Merkel seiner Leidenschaft von Land aus nachgehen und den Wallern über versunkene Wiesen und durch abgesoffene Wälder folgen. Der Lohn war ein echtes Flussmonsters, der Ausnahmefisch brachte eine Länge von 247cm auf das Maßband. Hier geht es weiter...

Waller-Welt 2.0 - Eine Reise in's Unbekannte!

Zwei Wochen Wallerangeln in einem fast unbefischten Gebiet des Po’s liegen hinter uns. Wir sind immer noch im positiven Sinne sprachlos und müssen das Erlebte verdauen. Eigentlich lässt sich alles nicht in Worte fassen, aber ich habe es trotzdem versucht. Hier geht es zum Bericht...

Interview mit Christian Höing

Wir freuen uns Christian Höing, Teamangler der Firma Zebco Europe zu einem Interview begrüßen zu dürfen. Er repräsentiert das Black Cat Programm und steht uns Rede und Antwort. Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit Christian. Hier geht es zum Interview...

Hartes Brot am großen Fluss

Anfang März, als die Temperaturen tagsüber schon etwas wärmer waren, machten sich Ingo Kuprian und sein Kumpel Uwe auf den Weg zum großen Fluss in Italien, den Fiume Po. Die letzten Tage und Wochen erhielten Sie fast täglich neue Fangmeldungen und so wollten auch Sie ihr Glück versuchen und die Saison 2016 eröffnen. Hier geht es zum Bericht...

Waller-Welt reloaded! Herbsttour zum Po!

Der Herbst ist für große Waller bekannt, da sie sich für den Winter noch einmal richtig Körperfett anfressen. Daher stand für Fullrun Autor Ruwen Koring eine Po-Tour in die Waller-Welt von Markus Eule bevor, bei der einiges auf ihn zukommen sollte! Wie es ihm dabei erging, könnt ihr hier nachlesen…

Die Franken tanzen

Vier Franken - Ein Ziel, die Schallmauer von zwei Metern durchbrechen! Das war das Ziel der vier Reiseteilnehmer bei ihrer Tour. Sie fahren bereits seit Jahren an den Ebro in das Camp Riba Roja von Andrees Angelreisen. Jedoch wollte es bis jetzt nicht mit einem wahren Ebrogiganten klappen. Wie die Geschichte dieses mal endete, könnt ihr hier weiterlesen...

Babs unterwegs: Welsangeln in Südfrankreich

In den letzten Jahren ist Babs fast um die ganze Welt gereist und hat viele verschiedene Gewässer erkundet und noch mehr Fischarten beangelt. Nun veröffentlicht sie ihre erste DVD einer ganzen Serie über verschiedenste Angelziele. In der ersten DVD geht es an die Camargue ins Rhône Delta. Der unterhaltsame Film zeigt Babs bei Ihrer ersten Reise an die Petit Rhône.

Mehr Infos bekommt Ihr in Babs Onlineshop

Drei Freunde: ein Ziel

Ab Mitte September werden mittlerweile auch in Spanien die Nächte kalt. Die Wassertemperatur geht runter und die Waller fressen sich für den Winter einen Bauch an. Das Problem ist, dass im Herbst in den Flussbereichen das Kraut langsam abstirbt. Das hat zur Folge, dass ein Fischen zur Arbeit wird, da man ständig die Montagen krautfrei halten muss, damit sie Waller bringen. Hier geht es weiter...

Immer eine Nasenlänge voraus

Spanien: ein Land voller Gegensätze!

Wilde Natur, karge Landschaften, freundliche Menschen, naturbelassene Gewässer, belebte Küstenregionen. Für Ingo Kuprian ist Spanien immer wieder eine Reise wert und so sollte es auch in diesem Jahr noch einmal mit seinen zwei Vereinskameraden Kai und Ralf an den Ebro gehen. Hier kommt ihr zum Bericht...

Sänger Katalog 2016 ist Online

Über 1500 Neuheiten für das Jahr 2016 im neuen Sänger Katalog. Auch die Uni Cat-Range um Patrick Göbel & Co hat wieder zahlreiche Neuigkeiten am Start. Ihr könnt ihn auch Online durchblättern, schaut doch mal rein. Hier geht es zum Online Katalog...

Sommerwels

Andreas Bauer über seinen „Shorty“ in den Süden... Es stand, eigentlich wie meistens bei uns, wieder ein „Shorty“ auf dem Programm. Ausgestattet mit Hugo - meinem Skiff und Schlauchboot – fuhren wir in Richtung Süden. Dort angekommen, brannte die Sonne erbarmungslos auf uns nieder und die Moskitos bildeten ganze Schwärme über unseren Köpfen. Hier gehts weiter....

Das Ziel vor Augen

Der Sommer ist in vollem Gang und aus allen Ecken der Republik werden Wallerfänge gemeldet. Ingo Kuprian hatte ein paar Tage frei und wollte diese Zeit nutzen, um sich auf eine für ihn besondere Reise zu begeben. Hier geht es weiter...

Der Meter wurde geknackt...

Hier könnt ihr nachlesen wie unser Redakteur Holger Kuscher zu seinem ersten Meterfisch kam. Hier weiterlesen...

Von 0 auf 100 am Ebro

Das Thermometer zeigt 38° Celsius und es wird noch heißer. Hier in Spanien ist gerade die Sommerfischerei im Gange. Tage mit Sonne satt und Temperaturen von 32-40° und laue Nächte mit noch 24° - eine der besten Zeiten im Jahr. Hier kommt ihr zum Bericht...

Rheinmonster zum Sommerauftakt

Black-Cat-Teamangler Peter Merkel hat wieder zugeschlagen und einen kapitalen Waller mit einer Länge von 243cm und 94,5 Kilo am Oberrhein gefangen. Hier weiterlesen...

Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Im maritimen Bereich der Petit Rhône (Süd-Frankreich) fing Babs ihren neuen Welsrekord mit 2,49 Meter Länge. Verführt hat sie den Riesen in einer großen Flachwasserzone. Hier weiterlesen...

Interview mit Patrick Göbel

Patrick Göbel, Teamangler der Firma Sänger. Er repräsentiert das Uni Cat Programm und steht uns dieses mal als Interview Partner zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch. Hier kommt ihr zum Interview...

Waller-Welt reloaded – Frühjahrstour zum Po

Die Frühjahrstour in die Waller-Welt von Markus Eule stand für Ruwen Koring wie jedes Jahr zu dieser Zeit wieder an. Big Fish waren sozusagen vorprogrammiert und am 19.03. startete das Italien-Abenteuer zum großen Fluss für die folgenden zwei Wochen. Wie es ihm dabei erging könnt ihr hier nachlesen...

Frühstart mit Frost und jede Menge Wasser!!!

Wir haben Mitte Februar, in Deutschland herrschen noch eisige Bedingungen mit sehr miesen Aussichten. Und ich war krankheitsbedingt seit September nicht mehr auf Waller unterwegs. Mein Vorhaben stand und zwar einen richtig dicken Frühjahrsbolle in Spanien fangen, in meiner zweiten Heimat. Hier weiterlesen...

Den Black Cat Katalog findet Ihr jetzt auch Online.

Hier findet Ihr den 2015er Black Cat Online Katalog:

http://www.zebco-europe.biz/fileadmin/downloads/kataloge_2015/DE/black_cat.pdf

Bei speziellen Fragen zu den verschiedenen Produkten aus der BC-Range, wendet euch bitte an unseren Black Cat Teamangler Ruwen unter koring@fullrun.de

Wechselbad der Gefühle von unserem Autor Ruwen...

Diesen Bericht von Ruwen Koring könnt ihr jetzt aktuell in der ersten Ausgabe der Carp&Fun Online kostenlos nachlesen. Ab Seite 96 taucht ihr in Situationen ein, wie er sie am Po erlebt hat, wenn der Fluss plötzlich verrückt spielt. Nachzulesen ist der Bericht, sowie das restliche Magazin unter http://3dis.su/72PmTcz

12. Karpfen und Wallermesse Bad Saulgau

Am 31. Januar findet in Bad Saulgau wieder Karpfen und Wallermesse statt, mit dabei unser Autor Armin Adam. Finden könnt ihr Armin am Stand der Firma Raptor. Dort könnt ihr eure Kraft am Drill-Simulator mit einem Waller messen. Also ab nach Bad Saulgau!

Fishing Masters Show 2015

Ende April gibt es eine Neuauflage der Fishing Masters Show, welche erstmals in Duisburg veranstaltet wird. Eine große Show wartet auf euch mit vielen interessanten Angelprofis, Promis aus Fernsehen, Musik, Sport, usw.
Black Cat Teamangler und Fullrun Redakteur Ruwen Koring ist bei der Fishing Masters Show vor Ort und weiht euch in seine Geheimnisse der Wallerfischerei ein… Hier erfahrt ihr mehr über das Event…

Gezielt auf Großwels

Was ist ein Großwels? Wie kann man sie gezielt beangeln? Was ist am Angelplatz zu beachten oder wo finde ich die großen überhaupt? Diese und weitere Fragen beantwortet euch Armin Adam in seinem Bericht "Gezielt auf Großwels".

„House of Rose“, der neue Angelladen im Ruhrgebiet!

Endlich gibt es mitten im Ruhrgebiet einen Angelladen, der in Bezug auf Wallertackle wohl keine Wünsche mehr offen lässt. Gerade in punkto Zubehör und Kleinteile für das Welsfischen, ist „House of Rose“ der wahrscheinlich am besten ausgerüstete Angelshop in ganz NRW, wo man unter anderem die kompletten Wallersortimente verschiedenster Firmen vorfindet.

Ruwen Koring, unser Wallerexperte, war an beiden Tagen der Neueröffnung zur Beratung, sowie zum Fachsimpeln vor Ort und schildert seine Eindrücke. Hier geht’s zum Bericht…

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss