Die Dead Bait Sasion is eröffnet!
Ein Wochenende, welches Quantum Team Angler Timo Kleinekemper so schnell nicht vergessen wird.
Ein 4 Tagestrip mit vielen Höhen und Tiefen und trotzdem gab es ordentlich Fisch! Die Reise begann am Freitag. Es ging zu einem uns bekannten Spot, an dem wir im letzten Winter schon ordentliche Meter Hechte auf die Matte legen konnten. Wir fischten die ersten 24 Stunden an einem ruhigen Teil des Gewässers.
Im Repatuar hatten wir Makrelen,Sardinen,Stinte und Horstmakrele, welche uns zum Fisch führen sollten. Die Köder wurden mit Pop Up Floater in verschieden Höhen über den Grund angeboten. Bis zum nächsten Morgen tat sich absolut nichts und wir beschlossen, eine andere Stelle anzufahren. Beim einpacken kam aber dann doch noch der ersehnte Ton, der uns auch direkt den ersten Meter Fisch der Session brachte.
Aus Erfahrung heraus aus den vergangen Jahren konnten wir feststellen, dass die Fische bei den relativ warmen Wetterverhältnissen noch nicht in den ruhigen Bereich gezogen sind. Die großen Hechte standen noch draußen!! Lange Rede, kurzer Sinn: wir entschlossen die letzten drei Tage und Nächte nur over night Session zu wagen und die Fische einfach zu suchen. Was soll ich sagen?! Der Plan is aufgegangen.
Schnell kristallisierte sich raus, dass an diesem Wochenende die Makrele der absolute top Köder war, egal ob platt auf Grund oder aufgepoppt. Die Hechte verfielen quasi in einen regelrechten Fressrausch. Sobald die Bisse ausblieben und sich eine kleine Durststrecke breit machte, wechselten wir direkt den Spot und es begann wieder von vorne, Fisch auf Fisch.
Am letzten Tag konnten wir knapp über 25 Hechte verbuchen, davon 10 Meter+ Fische und 11 von über 90. Harte Arbeit, richtige Stellenwahl plus die richtige Präsentation des Köders machen sich bezahlt und man erlebt so eine unvergessliche Tour!
Schöne Grüße Timo Kleinekemper