Fullrun Youtube-Kanal

Scup’s story from the bank – Padde’s Lach- und Sachgeschichten

Natürlich sind wir hier nicht bei der Sendung mit der Maus sondern auf fullrun.de, aber es ist doch schon wieder einiges an Zeit seit dem letzten Update vergangen. Somit ist natürlich nicht nur einmal der Kescher nass geworden und wieder getrocknet… Doch auch neben dem Fischen selbst war es nicht wirklich wesentlich ruhiger bei mir…

Hallo liebe Leute und willkommen zu einer neuen Runde „Scup’s story from the bank“. Das Wetter ist in den meisten Teilen des Landes relativ gut und es würde mich ja richtig interessieren, ob ihr diese Zeilen gerade mobil am Wasser scrollt oder nach Wasser schmachtend hinter einem Bildschirm…

Es ist angerichtet – „Mahlzeit“

An dieser Stelle möchte ich kurz einen schnellen Rückblick geben, aber auch was aktuell bei mir so ansteht.

Gut vorbereitet kann auch ein kurzer Ansitz zum Ziel führen…

Neben meiner ganz normalen Fischerei, ist mein Vorgarten bis auf einen Zaun endlich fertig geworden. Dazu habe ich in den vergangenen Tagen auch eine kleine Bilder-Story gebastelt und auf meinem Blog online gestellt (scups-adventures.blogspot.de)

Mein Skulp Carp… absolut Endstufe :D

Unsere Passion findet sich eben irgendwie überall wieder… Die aktive, handwerklichen Gartenarbeit und kräftezerrender Umgestaltung geht nun im Garten hinter dem Haus weiter. Aber gut, damit will ich euch nicht länger langweilen.

Wenn die Umstände passen, haben unsere Freunde ordentlich Appetit!

Während die Kolumne „Frag Padde“ für das aktuelle Carphunters Magazine fertig gestellt wurde, bin ich gerade wieder am Auswählen der neuen Fragen. So viele interessante, wie spannende Themen. Da macht ihr es einem nicht leicht. Doch auch hier mein Aufruf – gerne noch mehr! Schließlich möchten wir immer ein relativ breites Spektrum an Fragen/Antworten abbilden.

…her mit euren Fragen

Anfang August brannte bei meinem Junior die erste Kerze auf dem Geburtstagkuchen und auch die ersten eigenen Schritte gelingen ihm mittlerweile richtig gut. Wie ihr sehr, ob privat oder mit der Rute in der Hand – nicht zu selten könnte ein Tag mehr als nur 24 Stunden haben…

Auch wenn die Zeit chronisch knapp ist – ab und zu mal inne halten und das jetzt genießen!

Ach ja, fast vergessen, düste ich mit Frau und Kind für ein paar Tage nach Frankreich, um dort auch mal wieder ein paar Fischlein auf die Matte zu legen. Ganz kurz angerissen war es ein wirklich cooler Trip, bei dem uns übrigens auch Freund Jan und seine Herzdame Jamie begleitenden.

…andere, geliebte Kulisse

Obwohl wir wirklich top vorbereitet waren, machte uns vor Ort das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung. Es war deutlich zu drückend warm, aber auch der Luftdruck hüpfte förmlich hoch und runter. Konditionen, welche nicht wirklich optimal sind. Glücklicherweise kam ein, zweimal ein kleines Tiefdruckgebiet mit etwas Regen vorbei, was den Karpfen die Rüssel öffnete. In den Regenzeiten konnte ich dann einige Tiere zum Landgang überreden.

Regen! Ab mit Vollgas zum Fisch!

Ansonsten, ganz Wetter-typisch verirrten sich einige Welse auf die Spots und auch an die Hakenköder.

…ungewohntes Bild… Padde & Catfish

Doch auch das Wechseln von fischigen Baits sowie der Verzicht von Amino-Pellets, auf Carptrack Banana brachte mir noch einen kampfstarken Catfish von etwas über 100 cm ein. Mein erster Wels auf Bananen-Bollen :D …

…klingt komisch – ist aber so :-p

Sachen gibt’s. Wie ihr lesen könnt, langweilig wurde es nie.

Nun gut, man kann ja nicht alles beeinflussen… und das ist sicherlich auch gut so. Zumindest blank ist keiner die knappen 500 Kilometer nach Hause gefahren. So muss es ja auch sein. Bald geht es dann bei hoffentlich konstanterem Wetter wieder rüber ins gelobte Land…

…mein rosa-farbener Begleiter – Wer fängt hat recht, oder?

Als kleine Notiz am Rande, ich bin gerade dabei etwas über kürzere Kombi-Links mit steifem Fluorocarbonmaterial zu schreiben.

„short stiff kombi link”

Bei den aktuellen Umständen fressen unsere Freunde unter Wasser ganz ordentlich, aber vor allem auch agil. Warum also nicht die Länge der Vorfächer etwas kürzen?! Meine Erfahrungen damit sind sichtlich gut… Hoffe ich bekomme meinen 26-Studen-Tag genehmigt und dann sollte doch hoffentlich bald der Beitrag auf dem iBlog (carp-gps.com) erscheinen.

Meine Monate bei klarem Wasser und flinken Fischen - coming soon ;)

Mist, jetzt ist mein Käffchen ganz kalt geworden. Sei es drum, schließlich soll das ja schön machen ;) Rein damit, Knödel pimpen, Tackle richten und dann noch etwas Termine im Kalender pflegen. Die Tage geht es noch nach Traben-Trarbach zu Max Nollert, mal gespannt was es da wieder Neues gibt. Das alles dann natürlich zuerst hier – bei Scup’s story from the bank.

Ein hoch auf die Passion – Ich liebe es!

In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser!

Patrick ‘Scup’ Scupin

…all news about me: scups-adventures.blogspot.de

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss