Fullrun Youtube-Kanal

Fetter Doppelschlag!

Dem französischen Radical-Teamangler Nicolas Carrie gelang Mitte August ein bemerkenswerter Doppelschlag, über den er wie folgt erzählt: „Ich fuhr an den Lac du Salagou für eine geplante Session von 48 Stunden. Ich ließ mich an einer Bucht nieder, wo ich überzeugt war, Fische zu finden. Ich legte zwei Ruten auf Spots, die ich schon im Frühling mit dem GPS markiert hatte und zwei weitere Ruten gingen auf Entdeckungstour neuer Stellen.

Am Abend beköderte ich die Montagen mit 24 mm Radical Pink Tuna Murmeln in der bekannten Snowman Präsentation mit je einem Fluo Popup, zwei Zentimeter über dem Boden schwebend. Die Vorfächer wurden extrem einfach gehalten: Größe #2 Wide Gape Haken, gebunden mit Basilisk Combi Link 25 lb und Größe #2 Weed Hooks auf 30 lb Basilisk Carbon Hookline Fluorocarbon. Die Montagen wurden am Boden festgehalten mit 140r Gravel Pear Bleien und 170er High Grip Bleien. Einfacher geht’s nicht, stabil und zuverlässig.

Während der 48 Stunden schenkte mir dieser fabelhafte See fünf Fische: Zwei kleine Spiegler, ein kleiner Schuppi und zwei regelrechte Ausnahmefische fanden den Weg in meinen Kescher. In weniger als 24 Stunden machten diese zwei Giganten von jeweils 28,5 kg und 29 kg Gewicht mich zum glücklichsten Menschen der Erde! Ein verblüffendes Doppel, absolut einmalig für diesen See und vor allem in so kurzer Zeit.“

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss