Fullrun Youtube-Kanal

Futter des Monats - Februar "B22 Gardon"

Der Februar ist für mich immer gefühlt wohl der schwerste Monat im Jahr um erfolgreich am Wasser zu sein. Besonders bei mir im Osten der Bundesrepublik sind die Gewässer noch oft von einer Eisschicht überzogen. Wenn das Wasser doch eisfrei sein sollte ist es eiskalt und scheinbar ohne Leben.

Es ist schon hart bei diesen Bedingungen überhaupt ans Wasser zu gehen. Mehr als ein paar kleine Rotaugen ist oft nicht drin. Um überhaupt erfolgreich zu sein greife ich jetzt sehr gern auf eine meiner liebsten Fertigfutter zurück, auf das B22 Gardon von Browning!

Dieses Futter ist speziell für Rotaugen konzipiert. Das Futter löst sich durch seinen hohen Hanfanteil und dem beigefügten Kokosschrot sehr schnell auf. Es ist relativ aktiv und durch den bekannten magischen Geruch sehr anziehend auf Rotaugen. Wenn gewünscht kann man das B22 mit etwas geröstetem Hanfschrot noch aktiver machen. Bei ganz schwierigen Beißverhalten oder tiefen Wasser kann man auch leichte Angelerde zusetzen. Natürlich ist das Gardon auch mit anderen Sorten wie Black Magic, Red Roach oder All Seasons kombinierbar.

Also für alle die nicht auf das Frühjahr warten können: Eine Tüte B22 Gardon und raus ans Wasser!

Thomas Rimpl

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss