Fullrun Youtube-Kanal

Futter des Monats - Januar "Black Magic"

Schwer, schwierig, am schwierigsten so in ungefähr lautet das Motto beim Stippfischen jetzt im Januar. Das Wasser ist eiskalt und unsere geschuppten Freunde haben ihre Aktivitäten fast auf null herunter gefahren. Aber durch die milden Winter der letzten Jahre ist das Wasser aber doch oft eisfrei, so dass man einen Versuch wagen kann ein paar Rotaugen zu überlisten. Neben feinen und genau abgestimmten Gerät benötigt man aber auch das passende Futter um die vorsichtigen Fische zu überlisten.

Spätestens jetzt ist es an der Zeit auf das Futter Black Magic aus der CC – Futterserie von Browning zurück zu greifen. Das extrem dunkle Futter passt sich perfekt dem Bodengrund an. Obwohl man das Black Magic einfach so als Fertigfutter einsetzen kann besteht natürlich noch die Möglichkeit es auf das Gewässer und die Gegebenheiten anzupassen. Will man das Futter etwas aktiver haben so kann man etwas Rösthanf zufügen. Sollten die Bedingungen sehr schwierig sein droht schnell das Szenario die Fische durch den Futtereintrag zu sättigen. Daher mische ich im Winter gern leichte Angelerde unter das fertig angefeuchtete Futter. Ein Verhältnis von 1 zu 1 ist häufig optimal.

Thomas Rimpl

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss